Über uns

Die Wurzeln des VdH Linkenheim Hochstetten liegt wie in fast jedem Hundesportverein im Schutzhundesport. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten gelang es bereits 1973 einem Linkenheimer Gespann die swhv Siegerprüfung zu gewinnen. 1974 und 1977 wurde die erfolgreiche Arbeit diesen Gespannes fortgesetzt.

So wurde aus dem Breitensport im Laufe der Jahre ein Leistungssport, da wenn man erfolgreich mit seinem Hund arbeiten will, ist ein tägliches Training erforderlich.

Im Laufe der Jahre sprang dann auf Grund solider Arbeit nicht nur gute Platzierungen an diversen Landesmeisterschaften heraus, ein sechster Platz bei den Deutschen Meisterschaften wurde ebenfalls erzielt.

Im Laufe der Jahre nahm auch der Hundesport einen Wandel vor. Die SchH Prüfung wird nun VPG genannt.Neue Sparten wie Agility, Obedience oder Turnierhundepsort kamen hinzu. Man musste also wandlungsfähiger und flexibler werden.Auch wir vom VdH Linkenheim –Hochstetten sind daran diesen Weg zu gehen.Den Weg vom reinen VPG Verein, zu einer felexiblen sportlichen Gemeinschaft die auch in der Lage ist nahezu allen hundebegeisternden Menschen eine sportliche Heimat und ein Betätigungsfeld für ihren Vierbeiner zu finden.

Schauen sie doch mal in den Bereich unser Training. Vielleicht finden sie da etwas für sich.

Im Bereich Ergebnisse und Erfolge können sie dann nachlesen wie wir in den Sportveranstaltungen abgeschnitten haben.

 

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon